Ein ganz besonderer Nachwuchs in der Pferdezucht Wimmer

Hey, Pferdefreund! Du wirst erstaunt sein, was sich in der Pferdezucht Wimmer für eine faszinierende Geschichte abspielt. Hier erfährst du, wie wir mithilfe eines 3D-Scans einer verfallenen Statue und 3D-Druck eine beeindruckende Bronzestatue geschaffen haben.

 

Wir alle kennen das, die Arbeit stapelt sich bis zur Decke, und

man kommt kaum hinterher. Doch zum Glück haben wir zuverlässige Partner an unserer Seite. Dank A3Druck können wir auch in stressigen Zeiten eine schnelle Fertigstellung garantieren.

Vom 3D-Scan zur Bronzestatue

Die Idee, eine verfallene Statue wiederzubeleben, war

faszinierend, aber der Weg dahin war keine Spazierfahrt. Hier kommt die Magie des 3D-Scans und 3D-Drucks ins Spiel. Mithilfe des 3D-Scans wurde die verfallene Statue millimetergenau erfasst. Danach kam der 3D-Druck, der jedes Detail akribisch rekonstruierte, bevor wir die Statue schließlich in Bronze gossen. Das Ergebnis? Eine atemberaubende Bronzestatue, die ihren ursprünglichen Glanz

zurückgewonnen hat.

 

A3Druck: Der zuverlässige Partner

Ein herzliches Dankeschön geht an A3Druck, wahre Profis im

Bereich 3D-Druck. Sie haben nicht nur präzise Arbeit geleistet, sondern auch ihre Leidenschaft für unser Projekt eingebracht, um sicherzustellen, dass die Statue zu einem echten Kunstwerk wurde.

 

Unsere Arbeit bei b3sd.print

Bei b3sd.print haben wir die Daten vorbereitet und sie an A3Druck geschickt. Von dort erhielten wir den Druck, den wir bei b3sd.print für diesen Bronzeguss weiterverarbeitet haben. Kleben, Schleifen, Smoothen – alles erforderte sorgfältige Handarbeit. Anschließend ging die Statue direkt zur Bildgießerei.

 

Fazit

 

Dieses Projekt zeigt, wie Technologie und Kreativität Hand in Hand gehen können. Pferdezucht Wimmer hat bewiesen, dass man mit moderner Technologie und zuverlässigen Partnern Großartiges erreichen kann.