Victorinox 91er Serie Custom Scales

- PIMP UP YOUR Victorinox - 

BY MIDGARDS MESSER UND B3SD PRINT

Jeder, der schon mal ein Taschenmesser von Victorinox in den Händen gehalten hat, weiß, wie wertig und verlässlich sie sind. Doch so praktisch die Messer auch sein mögen, so langweilig sind auch die Standard-Griffschalen, mit denen sie ausgeliefert werden.

 

Die ewige Suche nach ordentlichen Griffschalen

 

Begibst du dich dann auf die Suche nach Custom Schalen wirst du eine schnelle Ernüchterung erleben, denn diese sind meist genauso fade wie das Original. Was jedoch im völligen Gegensatz zur gedachten Montage steht, für die du irgendwas zwischen Sekundenkleber und Schraubstock benötigst.

Und was, wenn dir dieses neue Motiv irgendwann öde wird? Muss dein Messer dann, wenn du dich nicht ewig mit dem Entfernen von Klebstoffresten herumquälen willst, in der Schreibtischschublade verschwinden und ein neues her?

 

Wahrscheinlich verstehst du unter „Custom“ etwas anderes, und wenn ja, bist du hier genau richtig. Für diese kinderleichte Montage benötigst du weder Klebstoff noch besondere Werkstattutensilien. (Aber falls dir das Motiv so gut gefällt, kannst du es natürlich auch verkleben!)

 

Du benötigst nur heißes Wasser und die Fähigkeit, bis Zehn zu zählen.

Montagevideo: Victorinox Custom Scales
Montagevideo: Victorinox Custom Scales

Die speziellen Griffschalen, die ich auch in dem Tutorial angebracht habe, verpassen deinem Messer nicht nur ein Skull-Design, sondern verändern auch die Haptik durch die einzigartigen dreidimensionalen Totenköpfe.

 

Solltest du also deine alten Scales satthaben, solltest du diese unbedingt ausprobieren!

Victorinox Taschenmesser 91er Serie Dekorschalen Motiv Skull

 

Montageanleitung

1. Wasser aufkochen (ca. 80°C-90°C, nicht heißer)

2. Heißes Wasser in einen geeigneten Behälter geben

3. Griffschalen ins Wasser legen

4. 10 Sekunden warten

5. Eine Griffschale aus dem heißen Wasser herausnehmen und auf das Messer drücken

6. 10 Sekunden warten

7. Zweite Griffschale aus dem heißen Wasser herausnehmen und auf das Messer drücken

8. 10 Sekunden warten

 

Auf die gleiche Art und Weise lassen sich die Griffschalen des Taschenmessers mit etwas Fingerspitzengefühl mühelos entfernen.

 

Material Informationen

Bestandteile: Monomer Kunstharz & Fotoinitiator

 

Shore-Härte: 79,0

Dichte: 1,184g /cm3

Biegefestigkeit: 23,4 Mpa

Zugfestigkeit: 23,4 Mpa

 

Dehnung: 14,2%

 

~weitere Motive auf Anfrage~

Böker Plus URD 2.0 Griff - Motiv Viking

39,95 €

  • 0,15 kg
  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit

Beispiele für weitere Motive: